Die Freiburgerin Sara Däbritz wechselt zum FC Bayern - und fliegt davor zur Nationalmannschaft
Vom kleinen SC Freiburg zum großen FC Bayern München: Diesen Wechsel wird das Fußballtalent Sara Däbritz vollziehen. Doch zuvor fliegt sie mit der Frauennationalmannschaft erstmals zur WM nach Kanada. Woran man sie dort erkennen wird, wieso sie den Dialekt hier witzig findet und was sie an Freiburg vermissen wird:
Di, 26. Mai 2015, 11:46 Uhr
Sport
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
In ihren Gedanken betritt Sara Däbritz noch einmal den kanadischen Kunstrasen. Unter den Stollen der Fußballschuhe knirscht noch einmal das Granulat. Der Atem geht schneller. Im gleichen Moment ist da wieder dieser unbändige Willen. 21.000 Zuschauer jubeln ihr zu. Es ist das Viertelfinale gegen den Gastgeber Kanada bei der U20-WM im vergangenen Jahr. Sara Däbritz erinnert sich gerne. Am Ende des Turniers war sie Weltmeisterin.
Ein Jahr später steht Sarah Däbritz in ihrem Zimmer in Freiburg. Hinter ihr stapeln sich die ...