Frauen-Handball
Die Freiburger HSG-Handballerinnen stehen vor dem Aufstieg in die 2. Liga
Denn nur noch sieben Spiele trennen die Schützlinge von Trainer Ralf Wiggenhauser von der Meisterschaft und einem noch nie dagewesenen Freiburger Handball-Erfolg.
So, 17. Feb 2019, 10:01 Uhr
Handball 3. Liga
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Handballerinnen der HSG Freiburg klopfen laut am Tor zur 2. Bundesliga an. Die Spitzenreiterinnen der 3. Liga Süd stellen ihren Verein damit vor eine große finanzielle und strukturelle Herausforderung, denn für das "Abenteuer Zweitklassigkeit" ist die Freiburger Handballspielgemeinschaft noch nicht gewappnet.
Die kleine Gerhard-Graf-Sporthalle wirkte vor zwei Wochen winzig: Dicht gedrängt erlebte ein begeistertes Publikum – viele Zuschauer mussten sich mit Stehplätzen begnügen – das Drittliga-Derby zwischen der HSG Freiburg und dem SV Allensbach (27:23). Und erhielt einen Vorgeschmack darauf, was an der Friedrichstraße los sein könnte, wenn ab dem Spätsommer der TV Wuppertal, die Füchse Berlin, Werder Bremen oder Sachsen Zwickau dort gastieren ...