Die Frau an Martin Luthers Seite

"Bist du sicher, Martinus?" – ein Abend in Kirchzarten mit der Schauspielerin Jutta Bärsch in der Rolle als Katharina von Bora.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Lebhaft, ausdrucksstark und schlagfert...arten Katharina von Bora auferstehen.   | Foto: Barbara Kamke
Lebhaft, ausdrucksstark und schlagfertig: Jutta Bärsch ließ in Kirchzarten Katharina von Bora auferstehen. Foto: Barbara Kamke

KIRCHZARTEN (BZ). 150 Zuhörer hatte Katharina von Bora – Frau Luther – kürzlich im evangelischen Gemeindezentrum in Kirchzarten. Nicht mitgerechnet die 30 bis 40 (unsichtbaren) Gäste am lutherischen Esstisch, die durch das schauspielerische Können von Jutta Bärsch genauso "leibhaftig" wurden wie Martin Luther selbst. Und während einst diese Gäste, zumeist Studenten des Professors Dr. Martinus, zum Leidwesen Katharinas nur am Munde des Reformators hingen, hatte sie an diesem Abend allein das Wort.

Lebhaft, ausdrucksstark und schlagfertig brachte sie mit ihren "ungehaltenen" Reden das Auditorium immer wieder zum Lachen und entlockte sogar ab und zu ihrem Martinus ein Lächeln, wenn ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel