Die Formkurve zeigt klar nach oben
Philip Rießle, Kapitän des EHC Freiburg, über einen erfolgreichen Monat Januar und die Erwartungshaltung für die restlichen zwölf Spieltage in der DEL 2.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EISHOCKEY. Der EHC Freiburg blickt auf erfolgreiche Wochen zurück. Seit dem Jahreswechsel holten die Puckjäger aus dem Breisgau 14 Punkte. Fünf Siege gelangen in den zurückliegenden acht Partien. Zwölf Spiele stehen noch aus, und plötzlich ist sogar der zehnte Tabellenplatz, der den direkten Klassenerhalt bedeuten würde, greifbar. Worauf der jüngste Leistungsanstieg des Wolfsrudels zurückzuführen ist und worauf es nun ankommt, erklärt Kapitän Philip Rießle – und stapelt dabei tief.
Es ist noch keinen Monat her, da schien für manchen Anhänger der direkte Wiederabstieg der Freiburger Zweitliga-Puckjäger in die Oberliga bereits besiegelt. Im letzten Spiel des zurückliegenden Jahres waren die Breisgauer in eigener Halle mit 0:9 gegen die Kassel Huskies untergegangen. Es war ...