Die Flurneuordnung schreitet voran
Dank großer Zuschüsse vom Land und der EU konnten in Prechtal viele Verbesserungen an der Infrastruktur ermöglicht werden.
Martina Moser
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. Immer wieder liest man von Maßnahmen, die im Rahmen des Flurbereinigungsverfahrens erfolgen, und von Geldern, die dafür in städtischen Haushalten veranschlagt werden, so auch bei der Stadt Elzach. Manchen wundert es, dass in Zeiten knapper Kassen hier anscheinend noch genügend Gelder zur Verfügung stehen. Am Beispiel Prechtal wird aufgezeigt, was durch die Flurbereinigung für Land- und Waldwirtschaft erreicht wird.
Das Flurbereinigungsverfahren oder "Beschleunigte Zusammenlegungsverfahren" (BZV) ist eine Fördermaßnahme des Landes mit Unterstützung der Europäischen Union. Im Raum Elzach werden in der Hauptsache Wegebaumaßnahmen, Hofzufahrten und die Herstellung oder Erneuerung von Wirtschafts- und Waldwegen ...