Ein Gewinn für die Winzer und für die Natur
Die Flurneuordnung im Nonnental ist abgeschlossen
"Heute ist ein Freudentag für Burkheim, Vogtsburg und für das Land Baden-Württemberg", betonte Landwirtschaftsminister Peter Hauk, bei der Abschlussfeier zur Flurneuordnung beim neuen Pavillon im Gewann "Nonnental". Diese Flurneuordnung trage dazu bei, den Weinbau zukunftsfähig zu gestalten, um die Existenz der Winzern zu sichern, freute sich Vogtsburgs Bürgermeister Benjamin Bohn. Nicht nur der Weinbau, auch Flora und Fauna seien Profiteure.
Di, 22. Mai 2018, 18:28 Uhr
Vogtsburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Das neu geordnete Gewann „ Nonnental“ mit der neuen Schutzhütte | Foto: Herbert Trogus Das neu geordnete Gewann „ Nonnental“ mit der neuen Schutzhütte | Foto: Herbert Trogus](https://ais.badische-zeitung.de/piece/09/1c/a8/c3/152873155-w-640.jpg)