Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2018 II
Die Flucht auf der Discoinsel
Von Felix Schillinger, Klasse 3/4b, Freie Evangelische Schule, Lörrach
Fr, 29. Jun 2018, 14:49 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Doc und Marti wurden an einer wunderschönen Insel angespült. Die Insel hieß Discoinsel. Doc schaute sich alles gleich ganz genau an, Marti sah eine kleine Bar und mixte sich erstmal ein kühles Getränk. Als er fertig war, kam Doc angelaufen und rief: "Marti komm, das musst du dir ansehen!" "Was ist denn?" "Ich habe eine wunderschöne Schildkröte gesehen. Sie lief einen traumhaften Strand entlang, sowas hast du noch nie gesehen." "Das hört sich ja verlockend an", sagte Marti, "Nix wie los!"
Doc und Marti krabbelten einen Hügel hinauf, um der Schildkröte aufzulauern. Doc hatte nicht übertrieben. Die Schildkröte war wirklich außergewöhnlich schön und farbenfroh. Als sich Doc und Marti näherten, hob die Schildkröte ihren Kopf und sagte ganz cool: "Hi, ich bin Bernie, und wer seid ihr zwei Hübschen?" Doc und Marti wussten gar nicht, wie ihnen geschah. Vor lauter Schreck rannten sie weg.
Als sie hinter dem Hügel zum Stehen kamen, holte Marti erst einmal ein Handtuch aus seinem Rucksack und wischte sich den Schweiß von der Stirn. "Hast du das auch gehört, Doc, oder spinne ich jetzt total", sagte Marti unsicher. "Ich habe die nette Begrüßung der Schildkröte auch gehört und finde es ehrlich gesagt total klasse, dass sie sprechen kann. Lass uns nochmal zurückgehen." Marti willigte ein und die beiden Abenteurer machten sich auf den Weg. Die Schildkröte winkte ihnen mit ihrer bunten Flosse schon von Weitem zu und Doc und Marti hatten gar keine Angst mehr vor ihr. Marti nahm seine Kamera aus dem Rucksack und machte ein schönes Erinnerungsfoto von Doc und
sich mit der lustigen Schildkröte. Bis spät in die Nacht badeten, spielten, erzählten und lachten die drei noch miteinander, bis sie dann müde und glücklich auf dem weißen Sandstrand einschliefen.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.