Die Fische nehmen den Bypass an

Neue Aufstiegshilfe am Kraftwerk Wyhlen-Augst bewährt sich / Zahl der Fische, die es stromaufwärts schaffen, hat sich verdoppelt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

GRENZACH-WYHLEN. Fische sind seine Leidenschaft, er kennt sie alle, besonders jene, die den Rhein am Wasserkraftwerk im vergangenen Jahr stromaufwärts geschwommen sind. Als Gewässerwart des Fischereivereins Grenzach-Wyhlen hat Manfred Cappel ein besonderes Interesse am Artenreichtum in seinem Revier. Der Bau der neuen Fischtreppe hat sich für ihn gelohnt: Im vergangenen Jahr haben es doppelt so viele Fische durch den Fischpass geschafft wie noch 2005 vor dem Umbau der Fischaufstiegshilfe.

Das Leben unter Wasser nimmt einen beträchtlichen Speicherplatz auf Manfred Cappels Computer ein. Mit dem Pfeil des Cursors öffnet er einen Ordner nach dem anderen, auf dem Bildschirm erscheinen Statistiken, Tabellen und natürlich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel