Freiburger Start-ups

Die Firma Enmova will die Effizienz von Photovoltaik-Kraftwerken erhöhen

BZ-Plus Das Freiburger Start-up Enmova entwickelt Software zur Effizienzsteigerung von Photovoltaik-Kraftwerken. Es ist eine Ausgründung des Fraunhofer-Instituts.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Enmova-Team (von links): Geschäfts...ll, Maximilian Rehberg, Vladimir Hadek  | Foto: Christoph Eberle, Triolog
Das Enmova-Team (von links): Geschäftsführer Björn Müller, Eduardo Sarquis, Jefferson Bor, Sven Hodapp, Fabio Düll, Maximilian Rehberg, Vladimir Hadek Foto: Christoph Eberle, Triolog
In Deutschland sind 2,2 Millionen Solaranlagen installiert – und es werden laut Statista, dem Anbieter für statistische Daten, immer mehr. Dabei gibt es auch gewerbliche Betreiber, die Tausende Photovoltaik-Kraftwerke betreuen. "Große Anlagenbetreiber sind mit einer Flut an Messdaten konfrontiert," sagt Geschäftsführer Björn Müller (49). "Sie müssen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel