Die FH platzt aus allen Nähten

Wann endlich kommt der von Bund und Land versprochene Ausbau? / Umstellung auf Bachelor- und Master-Abschlüsse.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. Prekär die Raumnot an der Fachhochschule. Wenn nicht spätestens 2004 mit dem längst geplanten Neubau begonnen wird, muss die Zahl der Studierenden im Fach Medien und Informationswesen reduziert werden. Überhaupt will die FH - inzwischen eine feine Adresse - in den nächsten ein bis zwei Jahren die Diplom-Studiengänge durch die international wertvolleren Bachelor- und Master-Studiengänge ersetzen. Offenburgs Ex-OB Wolfgang Bruder wurde Nachfolger von Horst Weitzmann als Vorsitzender des Hochschulrats.

Kaum vorstellbar, dass es noch keine zehn Jahre her ist, dass die Fachhochschule Offenburg in einem existenziellen Schlamassel steckte, mit Betrugsvorwürfen, mit Suspendierung von Rektor und Verwaltungschef, mit einem von studentischer Seite für Rektor Voegele gebastelten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Winfried Lieber, Wolfgang Bruder, Arno Voegele

Weitere Artikel