Die Feuerwehr ist gut aufgestellt
Anerkennung für die Leistung der Eimeldinger Feuerwehr / In Erinnerung bleibt ein Kühlschrankbrand, der sich ausweitete.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EIMELDINGEN. Die Eimeldinger Feuerwehr präsentierte sich bei ihrer Jahreshauptversammlung am Freitagabend als eine schlagkräftige, hochmotivierte und topmodern ausgestattete Truppe. Dabei will man künftig auch ganz neue Wege gehen: Eine Bambinifeuerwehr für Kinder unter zehn Jahren ist in Planung (wir berichten noch). Die Bilanz konnte sich sehen lassen. "Wir konnten 2015 wieder bei 100 Prozent aller Einsätze, ob Tag oder Nacht, die vorgegebenen Eintreffzeiten einhalten," so Kommandant Torsten Ehrengarth.
Auch das Durchschnittsalter von 31 Jahren könne sich sehen lassen, fand Ehrengarth. Und die 36 Männer und Frauen der Eimeldinger Wehr leisten auch so einiges. Insgesamt wurden 536 Stunden für Lehrgänge absolviert. Die Übungsbeteiligung lag damit bei über 83 ...