Die fetten Jahre sind vorbei
Trotzdem bleibt Schliengen auch 2016 schuldenfrei, muss aber viele Ausgaben leisten / Flüchtlinge sollen gut integriert werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLIENGEN. Der Schliengener Haushaltsplan 2016 ist als Satzung beschlossen. In der letzten Sitzung des Jahres stimmte der Gemeinderat einhellig für das Zahlenwerk. Und es gab aus allen Fraktionen viel Lob für die Vorarbeit der Verwaltung, aber auch für die derzeitige wirtschaftliche und gesellschaftspolitische Gesamtsituation in Schliengen und seinen Ortsteilen.
Der Haushalt hat ein Gesamtvolumen von 17,8 Millionen Euro, über eine Million mehr als die beiden Vorgängerhaushalte 2014 und 2015. Auch weiterhin will die Gemeinde ohne Kreditaufnahme auskommen. Die Steuerkraftsumme steigt stetig, zum einen aufgrund der ...