Markenfindung

Die Ferienregion Münstertal-Staufen heißt jetzt "Schwarzwaldsüden"

BZ-Plus Ein neuer Name für Münstertal-Staufen sollte her. Die Entscheidung fiel auf "Schwarzwaldsüden". Das soll die Orte zusammenfassen und werbewirksam sein. 2025 steht zudem viel bei Mobilität und Events an.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Region um Staufen und das Münstert...ewirksamer Namen hat ihr noch gefehlt.  | Foto: Michael Bechtold
Die Region um Staufen und das Münstertal ist schön – keine Frage. Nur ein werbewirksamer Namen hat ihr noch gefehlt. Foto: Michael Bechtold
Quadratisch, natürlich, vielfältig. Klingt nach dem leicht verfälschten Werbespruch einer Schokoladenmarke, ist aber das neue Logo der Ferienregion Münstertal-Staufen: quadratisch in der Form, die Worte "natürlich" und "vielfältig" als Beschreibung dessen, was als Blickfang obendrüber prangt: Schwarzwaldsüden. Unter dieser Marke wird ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel