Die Feder auch in Nachtschichten geschwungen
Ühlingen wird in diesem Jahr 1200 Jahre alt: Als Höhepunkt der Feierlichkeiten kann das Freilichttheater "Im Wind der Zeit" gewertet werden.
Daniela Rüde
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ÜHLINGEN-BIRKENDORF. Ühlingen feiert in diesem Jahr sein 1200-jähriges Bestehen. Einer der Höhepunkte der Feierlichkeiten verspricht das Freilichttheater "Im Wind der Zeit" zu werden. Die Proben dafür laufen bereits seit Monaten auf Hochtouren.
Autorin des "Mammut-Projekts"Corinna Vogt führt Regie
Im Frühjahr 2014 schließlich konnte Erika Buhr das Manuskript an die Regisseurin übergeben. Rund um den Protagonisten Leo Villinger wird die Geschichte des Dorfes zwischen 1889 und 1947 in 24 Bildern erzählt. "Herausgekommen ist ein Wechselbad von Freude und Leid, von aktionsreichen Bildern und ruhigen, gefühlvollen Szenen - und das alles historisch stimmig", freut sich Corinna ...