Die Fecht-Saison ist vorbei
Pech für SV Waldkirch: Ausnahmegenehmigung für Spitzensportler im Fechtsport nicht umsetzbar .
Hubert Bleyer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Die Ausbreitung des Coronavirus hat auch die Fechtabteilung des SV Waldkirch (SVW) hart getroffen. Kaum im Amt, hat der neue Abteilungsleiter Andreas Kaltenbach gleich zum 15. März den Trainingsbetrieb auf Grund der Vorgaben des Landes Baden-Württemberg eingestellt. Und die neuen Ausnahmegenehmigungen für Spitzensportler treffen auf Waldkirch als südbadischen Fechtstützpunkt und als Landesleistungsstützpunkt Degen Baden-Württemberg nicht zu.
Darüber hinaus wurden vom Deutschen Fechter-Bund (DFB) alle DFB-Ranglistenturniere und Deutsche Meisterschaften bis 30. Juni abgesagt. Dasselbe trifft auf die Turniere der Interessengemeinschaft (IG) Fechten Baden-Württemberg (Landesverbände Südbaden, ...