Die Fauststadt bekommt eine App
Der Gewerbeverein Staufen ist auf der Suche nach einer Lösung für den Lieferverkehr in der Fußgängerzone.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STAUFEN. Die Stadt Staufen bekommt eine App: "Staufenguide", diesen Begriff dürfen sich Smartphone- und Tablet-Nutzer schon mal merken. Die Programmierer der Staufener Softwareschmiede Buchmann arbeiten bereits daran. Gewerbevereinsvorsitzender Helmut Zimmermann, der die Multimediainitiative ins Rollen brachte, hat in den vergangenen Wochen schon akribisch Daten zusammengetragen. Die neue App soll die Bereiche Tourismus und Handel sowie die großen Veranstaltungen im Städtle bündeln.
Der damit verbundene Auftritt ist für die derzeit 176 Mitgliedsbetriebe des Gewerbevereins kostenfrei. Ein kleiner Haken ist derzeit noch dabei, denn nicht alle Händler pflegen ihre Stammdaten im internen Bereich der Gewerbevereinswebseite. Das Update ist ...