Die Farbe Blau erregt die Gemüter
Der Gemeinderat Mahlberg streitet sich um die Fassadengestaltung des Rathauses / Entscheidung wurde auf den 7. Mai verschoben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MAHLBERG. Blau beruhigt die Gemüter und wirkt allgemein harmonisierend. Entgegen der gängigen Farbenlehre erhitzten sich aber die Gemüter an diese Farbe, als es am Montag in einer Gemeinderatssitzung um die Gestaltung der Fassade am Rathaus I ging. Statt Harmonie kam Missstimmung auf, es entwickelte sich eine Diskussion, in der auch Wörter wie "Schildbürgerstreich" fielen, die andere als diffamierend empfanden. Der Beschluss wurde nach mehr als einer Stunde teils hitziger Debatte verschoben.
Auf dem Tisch lagen fünf Varianten, wie das alte Rathaus vom Dach bis zum Sockel im Zug der Sanierungsarbeiten gestaltet werden könnte. Die hatte Planer Johannes Platt kürzlich den Mitgliedern des Bauausschusses in einer Begehung vor Ort vorgestellt. ...