Die fantastische Ausstattung lockt
Wer alles über Medien wissen will, findet kaum eine besser ausgerüstete Fakultät im Land als die der Hochschule Offenburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Die Fakultät Medien und Informationswesen ist schon von ihrer Natur her einer der öffentlichkeitswirksamsten Bereiche an der Hochschule Offenburg. Was dort an medialen Arbeiten vom Film über die Dokumentation bis zur künstlerischen Installation entsteht, prägt das kulturelle Leben in Offenburg und in der Ortenau mit. Mit dem neuen Studiengang und dem Neubau könnte sich das verstärken.
Man habe eine Art "Mini-SWR", sagt Götz Gruner, Professor für digitale Mediengestaltung, voller Vorfreude auf die Arbeit im Neubau auf dem Campus, der seit exakt einer Woche in Betrieb ist. Das Audimax fasst 420 Plätze und ist ausgerüstet wie ein ...