Account/Login

Sanierung

Die Fahrbahnmarkierung des B31-Nadelöhrs im Höllental hat einen neuen Anstrich

BZ-Plus Zwischen Hofgut Sternen und Hinterzarten haben Arbeiter die Markierung der B31 erneuert. Jetzt hört man, wenn man auf der Linie fährt. Für die Sperrung zeigte nicht jeder Verkehrsteilnehmer Verständnis.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ernster Blick bei Straßenmeister Wolfg...t noch der linke Teil der Doppellinie.  | Foto: Philipp Schulte
1/6
Ernster Blick bei Straßenmeister Wolfgang Köpfer, obwohl die Arbeiten auf der Bundesstraße 31 gut verlaufen. Kollege Dominik Albert sagt über die neue Markierung mit akustischer Warnwirkung: „ist knochentrocken“. Also fast befahrbar. Hier fehlt noch der linke Teil der Doppellinie. Foto: Philipp Schulte
Die Kaltplastik-Verlegemaschine – so ein Wort muss man sich erstmal ausdenken – schleicht mit drei Stundenkilometern den Berg hinauf, Serpentine um Serpentine. Wer mit drei Stundenkilometern die Bundesstraße 31 im Höllental hinaufschleicht, verursacht normalerweise einen Rückstau bis Freiburg. Heute stresst die Kaltplastik-Verlegemaschine – oder weil kürzer: Markierungsmaschine – niemanden. Zwei Arbeiter, Thomas ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel