Account/Login

"Die EU ist kein Wühltisch"

Der Steinener SPD-Ortsverband verleiht das Rote Steuerrad mit Evelyne Gebhardt erstmals an eine EU-Abgeordnete.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das 22. „Rote Steuerrad“ ü...räger Klaus Eberhardt. Foto: Ines Bode  | Foto: Ines Bode
Das 22. „Rote Steuerrad“ übergab SPD-Ortsverbands-Vorsitzender Martin Kickhöfen (li) an Evelyne Gebhardt vom EU-Parlament. Die Laudatio hielt traditionsgemäß der letzte Preisträger Klaus Eberhardt. Foto: Ines Bode Foto: Ines Bode

STEINEN. Um den Europawahlen Ende Mai mehr Aufmerksamkeit zu widmen, verliehen die Steinener Sozialdemokraten das Rote Steuerrad erstmals an eine EU-Abgeordnete. Evelyne Gebhardt sitzt seit 20 Jahren im Parlament und äußerte sich am Aschermittwoch im Haus der Sicherheit auch zur Kritik, die das Gremium erfahre: "Wir bekommen oft den Schwarzen Peter", sagte sie.

Ortsverbandsvorsitzender Martin Kickhöfen sagte, die EU dient als Prügelknabe, den man nicht fassen kann. Das Positive des modernen Europas werde häufig vergessen, etwa keine langen Staus mehr an den Grenzen. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel