Die ersten Mieter sind eingezogen
Was der neue Wohnbau-Chef Guido Echterbruch plant / Neubauten im Kanadaring werden bezogen, Bestand wird saniert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Für Guido Echterbruch geht der Blick Richtung Kanadaring. Das Wohngebiet im Lahrer Westen steht in diesem Jahr besonders im Fokus der Städtischen Wohnungsbaugesellschaft. Seit September 2016 ist Echterbruch Geschäftsführer dieser Tochterfirma der Stadt. Erklärtes Ziel: die Stärkung des sozialen Wohnungsbaus. Für 2018 hat er ein Projekt im Visier.
In Guido Echterbruchs Büro sind sie schon fix und fertig: Sowohl die Neubauten an der Schutter im Kanadaring als auch die zukünftige Arbeitsstätte des Wohnbau-Geschäftsführers schmücken den Raum. Die Grafiken an der Wand sind von der Realität nicht mehr weit entfernt. Die Wohnbau-Geschäftsstelle am Kreisel Goethe-/Kaiserstraße wird voraussichtlich im Spätherbst bezogen. Bis ...