Die ersten Flüchtlinge ziehen ins Containerdorf am Südring ein
Containerdorf am Südring wird mit zunächst 115 alleinstehenden Männern aus der Kreissporthalle belegt, im Mai folgen Familien.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Das Flüchtlings-Containerdorf am Südring nimmt den Betrieb auf. Zunächst werden von diesem Donnerstag an bis nächste Woche nach und nach 114 alleinstehende Männer einziehen, die bisher in der Sporthalle des Kreisschulzentrums untergebracht sind. Im Mai folgen Familien, die derzeit noch in den Containern vor der Halle leben. Die Kreissporthalle selbst soll so schnell es geht wieder für den Schul- und Sportbetrieb zur Verfügung stehen.
Eigentlich hätten bereits am Mittwoch die ersten jungen Männer in die Container umziehen sollen, doch machten unter anderem die starken Regenfälle einen Strich durch die Rechnung. Die Baustelle auf dem Gelände des früheren Tennisclubs Grün-Weiß ...