Die ersten 34 Flüchtlinge ziehen ein
Seit Beginn der Woche wurde rund um die Halle gearbeitet, der Heizgenerator aufgestellt und die Unterkunft möbliert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEISWEIL. An diesem Donnerstag werden die ersten 34 Flüchtlinge in die neue Leichtbauhalle in Weisweil einziehen. Sie hat eine Fläche von rund 600 Quadratmetern und ist 5,2 Meter hoch. Platz ist für 60 Flüchtlinge. Nicht alle Bereiche sind schon komplett ausgestattet. Seit Beginn der Woche wurde rund um die Halle mit Hochdruck gearbeitet, der Heizgenerator aufgestellt und die Unterkunft möbliert. Am Mittwoch stellten Vertreter des Landkreises die Halle bei einem Pressegespräch vor.
Roher Holzboden und sparsame Wärme – das ist der erste Eindruck beim Betreten der Leichtbauhalle. Die Außenwände sind aus gedämmtem Aluminium, das Dach zur Wärmedämmung aus Doppelfolie. Die Hälfte der Halle ist mit schwarzen Plastikwänden in Abteile abgetrennt.In jedem der ...