Landwirtschaft

Die Ernte im Landkreis Lörrach verzögert sich um einige Wochen

BZ-Plus Zwar sind die Getreidepreise hoch, aber die Landwirte haben hohe Kosten für die Trocknung. Sonne gab es 2021 viel zu wenig – dafür zu viel Regen, was sich auf Erträge und auf die Qualität auswirkt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die vorläufige Erntebilanz im Landkrei...n den nur kurzen trockenen Zeiträumen.  | Foto: Jutta Schütz
1/2
Die vorläufige Erntebilanz im Landkreis ist durchwachsen - wie hier bei Wittlingen wurde Ende Juli noch Stroh zu Ballen gepresst - oft in den nur kurzen trockenen Zeiträumen. Foto: Jutta Schütz
Die Maisernte wird sich bis in den Spätherbst verzögern. Freuen können sich dieses Jahr die Gemüseanbauer – sie mussten ihre Felder nicht zusätzlich bewässern. Und: Die Grundwasserspeicher wurden wieder aufgefüllt.
"Leicht haben es die Landwirte gerade nicht", stellt Rolf Hess, Sachgebietsleiter Landwirtschaftliche Erzeugung im Landratsamt Lörrach, fest. Die bisherige Erntebilanz ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel