Die Erfolgseinheit
Beim FC Basel geht nach famosem Halbjahr das Streben nach Perfektion weiter / Cheftrainer Vogel freut sich auf weitere zweieinhalb Jahre mit Klub, Team und Kurve.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Schon beim ersten Auftritt von Heiko Vogel als (Interims-)Chef, beim Cupspiel des FC Basel in Schötz, sei "eine Einheit zwischen Mannschaft, Trainer und Anhängern" zu spüren gewesen, erinnert sich Bernhard Heusler, der designierte Klubpräsident. Siebeneinhalb Wochen später gipfelte dies im 2:1-Triumph in der Champions League gegen Manchester United: "Nach dem Spiel vor der Muttenzer Kurve stehen zu dürfen und mit Sprechchören gefeiert zu werden", sagt Vogel, "war mit Abstand das Emotionalste für mich. Das prägt sich tief im Herzen ein."
Mit dem Abschluss eines Vertrags bis Juni 2014 als Chefcoach haben der 36-jährige Pfälzer und der Schweizer Fußballmeister am Montag die gewachsene Liaison nun schriftlich besiegelt. Die vereinbarte Fortdauer von zweieinhalb Jahren dokumentiert das Vertrauen der ...