Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr-I 2022
Die Erdmännchen sind los!
Von Malte Beier, Klasse 4c, Emil-Gött-Schule, Freiburg
bzt
Mi, 30. Mär 2022, 12:45 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Sie können sich nicht vorstellen, was hier los ist. Das ist so unglaublich. Das gab es noch nie! Die Erdmännchen sind ausgebrochen und haben unseren Jeep geklaut. Sie flippen total aus!" B.Zetti antwortet: "Okay, mein Team und ich kommen morgen zu Ihnen und wir schauen uns das an." Am nächsten Morgen ruft B.Zetti zu seinen Leuten: "Hopp, hopp, alles muss in den Lieferwagen! Die Kameras, Notizblöcke und das ganze Zeugs muss alles noch eingeladen werden." Am Zoo angekommen kommt Herr Klackerstein auch schon zu ihnen gerannt. "Was ist denn hier los?", fragt Tim, der einen großen Notizblock in der Hand hält. "Zuerst haben die Erdmännchen unseren Jeep geklaut, und jetzt können sie auch noch sprechen als wären sie magisch verzaubert. Dazu verlangen sie, dass ich das Grundstück an einen Herrn Norbert Hauser verkaufe", antwortet Herr Klackerstein. "Was will denn dieser Herr Hauser mit Ihrem Grundstück?", fragt Tim weiter und notiert eifrig. "Der Hauser will ein neues Hotel bauen lassen, außerdem haben die Erdmännchen gesagt, dass, wenn ich nicht verkaufen werde, es meinem Jeep schlecht ergehen wird", sagt Herr Klackerstein. "Ich rufe jetzt die Polizei", ruft Herr Klackerstein entschlossen.
In der Zwischenzeit geht B.Zetti mit seinen Leuten in den Zoo, um ein paar Fotos für den Artikel zu machen. Überall sieht man Tierpfleger, die wie wild den Erdmännchen hinterherjagen. Es ist zu komisch, eine Horde von Erdmännchen schiebt den nigelnagelneuen Jeep auf die Schlucht am Rande des Zoos zu. Als die Polizei mit einigen Tierfängern eintrifft, rief Herr Klackerstein aufgeregt: "Hallo, hier sind wir! Schnell, wir brauchen dringend eine Idee, wie wir diese verdammten Erdmännchen einfangen können." "Guten Tag erstmal. Am besten wir kreisen eines der Erdmännchen ein und untersuchen es anschließend", erklärt Tierfänger Jonas. Genau so machen sie es. Nach einer Weile stellt Jonas erstaunt fest, dass die eingefangenen Erdmännchen eine Batterie eingebaut haben, und offenbar per Fernbedienung gesteuert werden können. "Auf der Unterseite steht sogar ein Name, Norbert Hauser", stellt Jonas verblüfft fest. "Aber so heißt doch der, der dieses Grundstück kaufen will", meint Tim. Herr Klackerstein klatscht sich an die Stirn: "Na klar, Hauser ist das mit den Erdmännchen, er will damit erreichen, dass niemand mehr in den Zoo kommt, weil alle denken es ist gefährlich, hier her zu kommen. Und wenn niemand in den Zoo kommt, werde ich Pleite gehen und muss das Grundstück verkaufen. Das ist also sein Plan!" Tim fragt: "Und wie kriegen wir ihn jetzt?" "Jetzt habe ich auch eine Idee, wir könnten uns am Eingang vom Zoo verstecken und warten bis Hauser kommt, um die Batterien seiner Erdmännchen zu wechseln", schlägt der Polizist Linus vor. Als Hauser endlich gegen 23.15 Uhr am Abend über den Zaun des Zoos klettert, geht alles sehr schnell. Drei Beamte springen auf Hauser zu und packen ihn an den Armen. Polizist Linus sagt: "Sie sind festgenommen!" Als Herr Klackerstein glücklich und zufrieden ins Bett geht, denkt er noch: "Oh, unser Zoo hat ja gar keine Erdmännchen!"