Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2013

Die erdbeersüchtige Prinzessin

Von Manuel Prochnow, Klasse 4, Grundschule Stegen-Eschbach  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es war einmal eine Prinzessin, die von einer bösen Hexe in einem Leuchtturm gefangen genommen wurde, weil sie alle Erdbeeren des Landes essen wollte. Die Prinzessin war so traurig, dass sie ihr ganzes Leuchtturmzimmer voller Erdbeeren bemalte. "Ach wenn ich nur noch einmal von diesen leckeren Früchten kosten könnte!" ,dachte sie sich.

Eines Tages kam ein Frosch angehüpft. Er fragte:"Prinzessin, warum seid Ihr so traurig?" "Ach Frosch, ich würde alles tun, um nur noch einmal eine Erdbeere essen zu können!", sprach die Prinzessin. "Wenn du mich küsst, bringe ich dir so viele Erdbeeren wie du willst!" , antwortete der Frosch. "Also gut…" ,sagte die Prinzessin. Sie küsste den Frosch und auf einmal verwandelte sich der Frosch in einen Journalisten. Das war zwar nicht das, was sich die Prinzessin gewünscht hatte, aber sie flohen trotzdem gemeinsam aus dem Leuchtturm.

Glücklicherweise verliebten sie sich in ihn und nach ein paar Monaten heirateten sie. Die Prinzessin ließ im ganzen Land große Gewächshäuser bauen, damit sie und ihr Königreich genügend Erdbeeren hatten. Der Journalist machte eine Druckerei auf und konnte endlich den Artikel über die Hexe schreiben, die seine Geliebte gefangen genommen hatte. Die Druckerei kennt man heute unter dem Namen B.Zetti. Ach übrigens: Und wenn sie nicht gestorben sind, dann essen sie noch heute köstliche Erdbeeren.
Schlagworte: Ach Frosch, seid Ihr, Manuel Prochnow

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel