Die Entwicklung ist gut
Sefer Oezarslan verschwendet keinen Gedanken mehr an eine Rückkehr in die Türkei.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Die Geschichte der türkischstämmigen Bürger in Rheinfelden dauert fast vier Jahrzehnte und ist eng verknüpft mit der Aluminium Rheinfelden. Im November haben Aluminium-Chef Alois Franke und Gustav Fischer vom Gewerbeverein der Bürgerstiftung einen Scheck für das Projekt "Sprachunterricht für türkische Kinder" in Höhe von 1500 Euro übergeben. Die Badische Zeitung nahm dies zum Anlass, die Firma zu besuchen und traf auf den türkischen Mitarbeiter Sefer Oezarslan und den Betriebsratsvorsitzenden Wilhelm Tholen.
Für beide Männer ist klar: Eine gute Integration setzt ein friedliches Miteinander und eine funktionierende Gemeinschaft voraus. Bildung, Sprache, Teilhabe am Alltag und ein Klima der Toleranz, dass Menschen anderer ...