Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2011

Die Ente und die Fundgitarre

Moritz Eckerle, Klasse 3/4a, Schneckentalschule in Pfaffenweiler  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eine Ente taucht den Fluss entlang, dann hört sie eine Gitarre. Sie watschelt aus dem Wasser und holt sich die Gitarre, mit der ein Biber gespielt hat. Danach geht die Ente ins Schilf und legt dort die Gitarre unter Schilfrohrblätter. Sie geht wieder ins Wasser zurück, als wenn nichts gewesen wäre.

Am nächsten Morgen watschelt die zu ihrem Versteck los und will die Gitarre holen. Aber sie ist weg. Der Kürbis hat sie geklaut.

Jetzt watschelt sie zu der Pressekonferenz und bespricht mit den Anderen, dass sie dem Kürbis eine Falle bauen wollen. Dies tun sie dann auch. Der Kürbis rollt den Journalisten in die Falle. Die Ente bekommt die Gitarre und die Journalisten schreiben einen tollen Zeitungsartikel.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel