Die "Enoteca" wird zum Zankapfel
Das Restaurant in der Gerberau will sich aufs Nachbarhaus ausdehnen - die Anwohner fürchten um das Gleichgewicht im Viertel.
Susann Reichenbach
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
INNENSTADT. Um die zukünftige Entwicklung der Gerberau gibt es Zwist. Das Restaurant "Enoteca" will erweitern und sich auf ein benachbartes Gebäude ausdehnen, in dem sich derzeit das "Kostümhaus", ein Second-Hand-Geschäft, befindet. Anwohner wollen die Erweiterung verhindern, weil sie sich um das Gleichgewicht zwischen Wohnen, Gewerbe und Gastronomie sorgen.
Aktueller Zankapfel ist die Gerberau Nummer 19. Dort befindet sich der Kleiderladen. Das könnte sich bald ändern. Das Geschäft könnte geschlossen und an seiner Stelle die "Enoteca" einziehen. Ein entsprechender Antrag wurde dem ...