Die enorme Freude des Außenseiters
FC Basel sieht sich nach 2:0-Sieg über Luzern bereit für Champions-League-Start gegen Donezk / Derdiyok und Streller sind zurück.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Scott Chipperfield ist sich sicher: "Wir werden bereit sein." Zum zweiten Mal entert der Australier mit dem FC Basel die Champions League. War es 2002 ein großes individuelles Potenzial, das den Schweizer Fußballmeister in der europäischen Königsklasse trug, so sind es nun "ein großer Kader mit aufstrebenden jungen Spielern und die mannschaftliche Geschlossenheit", auf die Chipperfield setzt. In der Super League jedenfalls zieht der FCB souverän seine Kreise, wie auch der 2:0 (1:0)-Heimsieg am Samstag gegen den FC Luzern zeigte.
"Die Spieler freuen sich enorm", weiß Trainer Christian Gross vor dem Start des FCB in die Sternenliga mit dem Heimspiel gegen Schachtjor Donezk morgen, Dienstag (20.45 Uhr, St.-Jakob-Park, live auf SF 2; per Samstagabend waren noch 3500 Dreierpakete im ...