Die Energie fürs Sparen aufbringen
Das nutzerorientierte Mitmachprojekt in der Gemeinde ist angelaufen / Auch Schulen ziehen mit / Vereine werden aktiviert.
Hary Wickert
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Die Gemeinde Grenzach-Wyhlen will und muss Energie sparen, das bedingen schon allein die hohen Erdöl- und in deren Gefolge auch Gaskosten. Erfahrungsgemäß hat das Nutzerverhalten einen bedeutenden Einfluss auf den Energie- und Wasserverbrauch, weshalb die von der Kommune mit der Erstellung eines Energiekonzeptes für 15 öffentliche Gebäude beauftragte Freiburger Firma Econzept auch ein ergänzendes Mitmach-Vorhaben für Gebäudenutzer angeregt hat. In den Schulen läuft bereits etwas, aber auch Vereinsvertreter werden dazu aufgefordert, sich Gedanken über "ihre" Halle zu machen.
"Wir müssen sparen, da braucht man kein Ökofundi zu sein", stellte Bürgermeister Jörg Lutz am Dienstag bei einem "Energie-Spartermin" im Grenzacher Rathaus fest, bei dem er zusammen mit Martin ...