Die Emotionen kochen hoch

Bei der Hauptversammlung der Freien Wähler gab es heftigen Streit – die Gründe blieben vage.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gute Miene zum unguten Spiel: Die Frei...und der Ehrenvorsitzende Werner Lacher  | Foto: Martina David-Wenk
Gute Miene zum unguten Spiel: Die Freien Wähler erleben unruhige Zeiten. Im Bild von links Beatrice Kaltenbach-Holzmann, Uwe Claassen, Erika Brogle, Matthias Lindemer, Waltraud Kilian und der Ehrenvorsitzende Werner Lacher Foto: Martina David-Wenk

LÖRRACH. Totengedenken, Kasseneinblick, Bericht aus den Fraktionen – bis dahin entsprach die Mitgliederversammlung der Freien Wähler in der Halle 9 in Lörrachs Gewerbestraße den Vorstellungen von einer ordentlichen jährlichen Hauptversammlung. Dann aber schob der derzeitige Vorsitzende Matthias Lindemer einen Punkt in die Tagesordnung, der der Versammlung einen ungeordneten Verlauf bescherte.

Im Blickpunkt: "Aussprache und Lösungsversuche" – das klang versöhnlich und in die Zukunft gerichtet. Als erstes sprach Katja Lehmann, noch Schriftführerin und Nicht-Mehr-Kandidatin für den Vorsitz. "Zu wem und was sind die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel