Bausünde im Stadtkern

Die Emmendinger Innenstadt soll ihr schimmelndes Kaufhaus Krauss endlich loswerden

BZ-Plus Mitten in der Innenstadt modert seit knapp zehn Jahren eine Kaufhausruine vor sich hin. Projektentwickler Unmüßig kommt nun mit einem neuen Plan daher, der bis Jahresende festgezurrt werden soll.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Gerhard Walser
1/2
Foto: Gerhard Walser
Knapp zehn Jahre ist es her, als die Kaufhaus-Krauss-Gruppe Insolvenz anmelden musste und damit in Emmendingen die Ära des klassischen Warenhauses zu Ende ging. Seither modert die halb entkernte Bausünde aus den 70er-Jahren mitten in der Emmendinger Fußgängerzone weiter vor sich hin. Nach dem Rückzug des Investors im März macht jetzt ein "Emmendinger Plan" die Runde – mit dem Ziel, das Gebäude und ein angrenzendes Betriebsgelände endlich wieder mit Leben zu füllen.
"Freu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel