Ende der Weihnachtszeit
Die Emmendinger Eisbahn: Wie ein Besuchermagnet dem Regen trotzte
Bis zu 9000 Menschen zogen diese Saison ihre Bahnen auf der Eisbahn am Marktplatz, für viele Emmendinger ist sie zur Weihnachtszeit kaum mehr wegzudenken. So sieht das vor allem der Veranstalter.
Di, 7. Jan 2020, 12:47 Uhr
Emmendingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
An Dreikönig ging die Weihnachtszeit auf dem Emmendinger Marktplatz endgültig zu Ende. Nachdem zuerst die Stände nach den Feiertagen verschwunden waren, folgt ihnen nun auch die Eisbahn. Seit acht Jahren betreibt Christoph Römmler von Karo-Events die Eisbahn für die Stadt. Auch in diesem Winter war die Besucherzahl wie in den vergangenen Jahren durchwachsen und der Regen bremste den Anstieg der Besucherzahlen aus. "Wir sind aber trotzdem zufrieden", sagt Römmler auf BZ-Nachfrage.
"Von den Besucherzahlen her bewegen wir uns auf einem ähnlichen Level wie im letzten Jahr, bei zwischen 8000 und 9000", schätzt der Betreiber. Konkrete Zahlen liegen ihm noch nicht vor. Sie werden ...