Die Elzacher Doppel-Premiere ist gelungen

Das Wetter ließ erst Übles befürchten, aber dann war’s ganz passabel beim "Hondwerker-Sunndig" und "Altstadt-Antikmarkt" / Viele Besucher wollten dabei sein.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es blieb meistens trocken am Sonntag und im Nu war’s Städtle voll.  | Foto: Bernd Fackler
1/3
Es blieb meistens trocken am Sonntag und im Nu war’s Städtle voll. Foto: Bernd Fackler

ELZACH. Die Premiere ist geglückt. Und das, obwohl in der Nacht zum Sonntag zu befürchten war, dass Petrus den vom Gewerbeverein erstmals veranstalteten "Altstadt-Antikmarkt" und "Hondwerkersunndig" regelrecht im Regen stehen lässt. Es kam aber dann doch besser, viel besser, auch wenn’s kein Paradewetter wurde und recht kühl blieb. Doch die Besucher kamen, auch von weiter her, und sie bekamen allerhand Interessantes zu sehen.

Hauptstraße, Bären- und Nikolausplatz sowie Schmiedgasse – hier sind die Stände der Handwerker und Händler aufgebaut. Beides ergänzte sich übrigens bestens. Ein kleiner Rundgang,ohne Anspruch auf Vollständigkeit: Orthopädie-Schuhmachermeister Walter Volk zeigt in der Schmiedgasse, wie auch heute noch ganz von Hand ein Schuh angefertigt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Meister Wolfgang Bischoff, Ludwigs XIV., Wolfgang Koch

Weitere Artikel