Zisch-Schreibwettbewerb II Frühjahr 2012
Die Elefantendiebe
Von Pascal Schmidtner, Klasse 4 b, Grundschule Fahrnau Schopfheim
Fr, 22. Jun 2012, 14:33 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ich und Opa Fritz steigen ins Auto und fahren los. Als wir ankommen steht ein Schild vor dem Zirkus auf dem steht: "Heute keine Aufführung, Elefant geklaut!" Opa Fritz und ich fahren wieder Nachhause, wir sind enttäuscht.
Auf dem Nachhause weg sehe ich einen Transporter aus dem ein Rüssel rausguckt. Um den Transporter sind lauter Maskierte Leute. Als wir zu Hause ankommen nehme ich meine Kamera und ein Fernglas. Ich laufe einen Wanderweg auf einen Berg, wo man alles mit dem Fernglas beobachten kann.
Oben angekommen schaue ich durch das Fernglas. Überall sind Sägen und Schneidegeräte. Mir wird klar, das sind Elfenbeinjäger. Mit der Kamera zoome ich heran und schieße ein Foto. Ich gehe etwas näher heran und höre wie einer der Leute sagt: "Mit der Kohle, die wir verdienen, können wir endlich die Waffen für unseren Anschlag kaufen".
Als ich das höre, gehe ich schnell zur Polizei und zeige ihr das Bild. Die Polizei stellt die Räuber und schlägt mir eine Belohnung vor. "Nein danke!", sage ich, "es hat mir Spaß gemacht." Aber die Polizisten ließen nicht locker.
Ich erhielt eine Jahreskarte für den Zirkus und machte mich mit Opa Fritz auch gleich auf den Weg zu der verpatzten Aufführung. So genossen wir noch einen schönen Tag im Zirkus.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.