Zisch-Schreibwettbewerb II Frühjahr 2012

Die Elefantenbeobachtung

Von Maxim Cesenko, Fahrnau, Klasse 4 b, Grundschule Fahrnau Schopfheim  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Mädchen namens Anna lebte in Afrika. Sie wollte einen Elefanten beobachten. Sie fragte ihren Papa Ralf: "Papa, willst du einen Elefanten mit meiner Kamera fotografieren?" "Natürlich!", antwortete der Vater.

Anna rannte schnell in ihr Zimmer, um ihre Kamera zu holen und Ralf holte ein Zelt. "Papa werden wir zelten?", fragte Anna, als sie das Zelt sah. "Ja!", antwortete der Papa.

Die Beiden gingen los. Sie fanden eine ganze Elefantenherde in der Savanne. Anna holte die Kamera raus und versteckte sich hinter einem Busch, Ralf ihr nach.

Sie fotografierten eine halbe Stunde, dann schlugen sie das Zelt auf. Ralf holte das Essen raus und sie aßen und gingen schlafen. Am nächsten Morgen packten sie ein und gingen nach Hause.

Anna erzählte alles ihrer Mutter und fügte hinzu, dass es Spaß gemacht hatte. Die Mutter machte Spaghetti und sie aßen alles auf.
Schlagworte: Papa Ralf, Maxim Cesenko

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel