Die Einsparungen werden gesperrt
Alle städtischen Zuschüsse und Beiträge kommen auf den Prüfstand / Gemeinderat will sich die eigenen Sitzungsgelder kürzen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT (twi). Der Gemeinderat macht mit dem Sparen Ernst. Bei mehreren Beratungspunkten der öffentlichen Sitzung am Dienstag standen Überlegungen im Vordergrund, wie der städtische Haushalt entlastet werden kann. Gleichzeitig wollen die Stadträte selbst ein Zeichen setzen: Auf Antrag der CDU-Fraktion muss der Gemeinderat in seiner nächsten Sitzung über eine Reduzierung der Sitzungsgelder entscheiden.
Der monatliche Grundbetrag soll von 40 auf 25 Euro, die Entschädigung pro Sitzung von 30 auf 25 Euro verringert werden. Bei zwölf Gemeinderatssitzungen wäre das nach der Rechnung von CDU-Fraktionssprecher Walter Hofmeier eine Einsparung von rund 9300 Euro. SPD-Sprecher Roland Weis forderte ...