Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2015
Die Einbrüche im Polizeibüro
Von Luca Marino, Klasse 4a, Anne-Frank-Schule, Freiburg
Luca Marino, Klasse 4a, Anne-Frank-Schule & Freiburg
Fr, 27. Nov 2015, 9:31 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ganz früh am nächsten Morgen um fünf Uhr kam Laura Keller ins Polizeibüro. Die Einbrecher hörten Laura und flohen aus einem großen Fenster. Laura fand aber danach eine Mütze, Fingerabdrücke und Fußspuren von den beiden Räubern. "Aber was war das?", dachte Laura. Ihr Geldbeutel war nicht mehr in ihrem Schrank. Laura bekam aber eine Idee. Sie fuhr mit dem Polizeiauto in die Stadt und kaufte eine Alarmanlage. "Hoffentlich bin ich fertig, wenn die Diebe wiederkommen!", dachte sie. Dann kam Laura wieder in das Polizeibüro und befestigte die Alarmanlage.
Als in der nächsten Nacht wieder die Einbrecher kamen, ging der Alarm laut los. Die Einbrecher bekamen große Angst, und die Polizei verhaftete sie. Zuerst kamen sie in das Verhör. Der Polizist sagte: "Ihr sollt drei Jahre in das Gefängnis!"
Nach den drei Jahren wurden die Einbrecher nette Menschen. Laura reparierte ihr Polizeibüro. Die Einbrecher wurden dann sogar Freunde von Laura.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.