"Die Ehr het scho de Richtig troffe"
Endingen würdigt in einer Gedenkfeier die Verdienste des Dichters und Ehrenbürgers Karl Kurrus, der vor 100 Jahren geboren wurde.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Die Stadt hat ihren Ehrenbürger und Heimatdichter Karl Kurrus mit einer Gedenkfeier gewürdigt. Am Vorabend des 100. Jahrestages seiner Geburt wurde an seine Werke und sein Wirken erinnert. Die Laudatio hielt Helmut Eitenbenz, ebenfalls Ehrenbürger von Endingen. Karl Kurrus (1911 bis 1993) war 1977 zum Ehrenbürger seiner Heimatstadt ernannt worden.
"Wir erinnern uns an einen großen Sohn der Stadt", sagte Endingens Bürgermeister Hans-Joachim Schwarz zu Beginn der Gedenkfeier. Sie fand im Bürgersaal statt, mit den beiden Chören der Stadt, einem Trio der Stadtmusik, Laudatio und Grußworten, mit Vertretern ...