Die Durststrecke ist beendet
Die Erstliga-Basketballerinnen der USC Eisvögel besiegen die SV Halle Lions mit 91:78 und dürfen nach fast elf Monaten wieder einen Heimerfolg feiern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Am 17. Januar durften die Freiburger Erstliga-Basketballerinnen zuletzt einen Heimsieg feiern. Nun, fast elf Monate später, gelingt den USC-Eisvögeln um Trainer Sascha Bozic das, was einige Fans schon fast nicht mehr für möglich gehalten hatten. Angeführt von ihrer wieder genesenen Aufbauspielerin Jovana Vukoje und Ex-Lions-Akteurin Kristen McCarthy belohnen sich die Breisgauerinnen für eine starke Leistung und besiegen den Tabellenneunten SV Halle Lions verdient mit 91:78 (27:13, 27:17, 14:24, 23:24).
Es war ein Sieg, der Selbstvertrauen gibt. So ordnete auch Eisvögel-Trainer Bozic den ersehnten Heimerfolg nach einer saisonübergreifenden Durststrecke ein. "Wir haben heute endlich das abgerufen, was wir können", lobte der ...