Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2016
Die dunkle Schatztruhe
Von Isabell Bausch, Klasse 4b, Hansjakobschule, Titisee-Neustadt
Isabell Bausch, Klasse 4b, Hansjakobschule & Titisee-Neustadt
Fr, 25. Nov 2016, 11:09 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Ah Opa, wo wolltest du denn hin?" "Ich wollte euch gerade holen." "Aha, guck mal Opa, was wir gefunden haben." "Ach ihr habt eine alte Schriftrolle. Wo habt ihr sie gefunden?" "Wir haben sie in einer Schatztruhe auf dem Dachboden gefunden." "Ich wusste gar nicht, dass wir eine Schatztruhe auf dem Dachboden haben. Wo stand sie denn, und wie habt ihr sie gefunden?" "Wir sind durch den Dachboden gelaufen und haben ihn uns angeschaut, und dann haben wir die Schatztruhe gefunden. Wir haben ein bisschen Angst bekommen, aber dann haben wir unseren ganzen Mut zusammengenommen und haben sie geöffnet. Und haben sie darin in der Schatztruhe gefunden." "Ah okay, kommt doch mit runter zum Abendessen, dann könnt ihr die Geschichte auch Oma einmal erzählen." "Okay, wir kommen mit nach unten. Wir haben eh einen Riesenhunger." "Ja, dann müssen wir aber schleunigst runter, damit ihr was zu essen in den Bauch bekommt." "Das ist eine gute Idee. Komm, dann gehen wir jetzt runter. Gut, die Treppen sind nicht so steil wie die vom Dachboden." "Das finde ich gut", sagte B. Zetti. "Oh, es riecht ja schon sehr lecker. Opa weißt du schon, was es gibt?" "Ja, es gibt Pfannkuchen." "Aha okay."
"Hallo Oma, bist du schon fertig mit dem Kochen?" "Ja, ich bin fertig mit dem Kochen." "Sollen wir dir noch was helfen?" "Nein, ich habe schon alles gerichtet. Ihr braucht nur noch hinsitzen." "Okay." "Hier bitte B. Zetti, und hier für dich Betti Z., und der Letzte ist für Opa. Lasst es euch schmecken." "Das schmeckt bestimmt lecker. Mhhh…, das schmeckt sehr lecker!"