Die Diskussion um Details ist eröffnet
Gemeinderat Laufenburg billigt den Entwurf für den ersten Bauabschnitt der Freizeitanlage Rappenstein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. Himmelblau, ziegelrot oder doch resedagrün? Die Farbe des Belags der Sportanlagen bei der Freizeitanlage Rappenstein in Laufenburg ist nur eines von vielen Details, über die der Gemeinderat entscheiden muss. In der Sitzung am Montag stellten die Planer von BHM aus Bruchsal einen Entwurf für den ersten Bauabschnitt vor. Die Ideen von Christian Wild und Sigurd Henne stießen auf viel Zustimmung, in manchen Punkten aber auch auf Kritik.
Was ist geplant?In einer Klausurtagung im April hatte der Gemeinderat beschlossen, die Neugestaltung der Rappenstein-Anlage in sechs Bauabschnitten vorzunehmen. Der erste Abschnitt, der bereits 2016 realisiert werden soll, umfasst die Erneuerung der Sportanlagen, welche insbesondere die Schüler der Hans-Thoma-Schule benutzen, einen Fußweg ...