"Die deutschen Würstchen verschlungen"
Spanien feiert seine Fußball-Helden und wähnt sich kurz vor dem Titelgewinn / Die katalonische Hauptstadt Barcelona huldigt dem Torschützen Puyol.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DURBAN (dpa/ze). Keine Ehrenrunde, keine ausgelassene Feier, kein Triumphgeschrei: Die temperamentvollen Spanier genossen ihren historischen Einzug in ein WM-Endspiel ziemlich nüchtern. "Wir müssen diesen Moment genießen. Wir feiern, aber zurückhaltend", sagte der wie immer bescheiden und besonnen auftretende Trainer Vicente del Bosque nach dem ungefährdeten 1:0 (1:0) gegen Deutschland und richtete den Blick bereits auf die Niederlande. "Das wichtigste Spiel kommt erst noch. Wir wollen das Maximum erreichen."
Dieser Vorstoß ins Finale bedeute sehr viel für Spanien. "Wir haben so lange auf Erfolge gewartet", sagte del Bosque. Nun winkt zwei Jahre nach dem EM-Triumph bei der Fußball-Fiesta in Südafrika die Krönung."Das ist eine Riesenfreude,
die genau zum richtigen
Moment kommt."
Ministerpräsident José Luis Zapatero Nur unmittelbar nach Puyols Kopfball-Torpedo (73.) glich die spanische Nationalauswahl für einige Sekunden einem Tollhaus. Fast die ...