Die christliche Lehre als Leitbild
Ist christliche Bildungsarbeit noch zeitgemäß? Das war das Thema einer Podiumsdiskussion in der Freien Evangelischen Schule .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Ist eine christliche Bildungsarbeit noch zeitgemäß? Das Fazit einer Podiumsdiskussion am Samstag in der Freien Evangelischen Schule (FES) mit Oberbürgermeister Markus Ibert, der CDU-Landtagsabgeordneten Marion Gentges, Berthold Meier vom Verband Evangelischer Bekenntnisschulen und Angelika Rudolph von der FES lautete: "Ja, mehr denn je!"
Angelika Rudolph, die an der Privatschule auf dem Flugplatz als Bereichsleiterin für Pädagogik arbeitet, legte ein deutliches Bekenntnis ab: "Christliche Bildungsarbeit ist erstrebenswert." Gerade in Zeiten, in der die Orientierung in der Gesellschaft verloren gehe, sei es ...