Account/Login

Die Chorrevolutionäre

TICKET-INTERVIEW: Bertrand Gröger zum Auftritt des Jazzchors Freiburg mit Bobby McFerrin bei "Stimmen".  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Im Frühjahr kam Bobby McFerrins neue CD "Vocabularies" auf den Markt; rund acht Jahre hatten sich der US-Amerikaner und sein Team Zeit gelassen für das Werk. Nun stellen sie es in Europa vor und haben dafür einige, wenige Chöre ausgewählt – darunter den Jazzchor Freiburg, der mit McFerrin bei "Stimmen" in Lörrach Auszüge der CD vorstellt. Michael Baas hat mit Chorleiter Bertrand Gröger über das Projekt gesprochen.


Ticket: Der Jazzchor wird dieses Jahr 20 Jahre alt. Fesselt Sie die Arbeit noch so wie zu Beginn?
Gröger: Eigentlich sogar mehr! Die musikalischen Möglichkeiten, die sich uns bieten und die uns angeboten werden, sind geradezu unglaublich. Die entscheidende Motivation bleibt dabei letztlich die Liebe zur Sache, zur Musik und zu einem nach wie vor ziemlich offenen, unbearbeiteten Feld. Mit etwas Fantasie gibt es so ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel