Die Chocolaterie für einen Tag
Ulrike Baumann erfüllt sich auf dem Weihnachtsmarkt Jahr für Jahr einen Traum : Sie verkauft Pralinen aus eigener Herstellung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. "Ein kleiner Biss genügt" heißt es im Untertitel des preisgekrönten Kinofilms "Chocolat" mit Juliette Binoche in der Hauptrolle. Darin erfüllt sich Vianne (Binoche) einen Traum und eröffnet in einem französischen Städtchen eine Chocolaterie. Vor gut zehn Jahren hat Ulrike Baumann den Film gesehen – und schmolz dahin angesichts der süßen Verführungen und eines Johnny Depp als Viannes Muse. Der Film "genügte" wiederum der Ettenheimerin, um selbst von einer eigenen Chocolaterie zu träumen. Der Traum erfüllt sich inzwischen für sie – jedes Jahr für einen Tag. Dann steht sie auf dem Weihnachtsmarkt und verkauft Pralinés aus eigener Herstellung.
Ähnlich wie bei Vianne, die von der Mutter die Rezepte erfuhr, um aus der Kakaobohne und Chilipfeffer feinste Pralinés zu kreieren, steckt auch bei Ulrike Baumann die Herstellung der süßen Verführungen im Blut. Ihr Patenonkel ist Max Dees, in Ettenheim und ...