Die Chemie wird weiter investieren
Landrat Alois Rübsamen besuchte drei Unternehmen am Hochrhein / Zusammen über 3500 Mitarbeiter in der Region.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN/RHEINFELDEN (bz). Sich vor Ort informieren, Erfahrungen austauschen und voneinander lernen, das ist nach den Worten von Landrat Alois Rübsamen der Sinn des Kreis-Industrietages am Hochrhein. Die Werkleiter Günter Fritz (Ciba Spezialitätenchemie Grenzach), Michael Berger (Degussa Rheinfelden) und Hans-Dieter Gutekunst (Roche Vitamine Grenzach) sicherten zu, dass weiter investiert wird, die Standorte sicher sind und ausgebaut werden.
Die drei Betriebe beschäftigen zusammen über 3500 Mitarbeiter in der Region. Etwa 250 Jugendliche werden in unterschiedlichen Berufen ausgebildet und für ihr weiteres Berufsleben fit gemacht. Daneben gehören die Werke zu den größten Auftraggebern für ...