Die Chemie will weiter mitmischen
Bürgerinformation zum Bebauungsplan "Rheinvorland West" / Zimmermann-Ansiedlung ist noch nicht ausgeschlossen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Eigentlich ging es bei der Informationsveranstaltung zum Bebauungsplan Rheinvorland West darum, den Bürgern zu zeigen, wie man sich eine mögliche Entwicklung und Bauleitplanung auf dem BASF-Areal vorstellt (siehe Artikel unten), doch zwischen den Zeilen und später auch ganz direkt wurde ein anderes Thema immer wieder zum Zentrum des Interesses: Kommt der Chemieentsorger Zimmermann oder kann das verhindert werden? Die Experten schenkten den mehr als 150 interessierten Besuchern des Abends reinen Wein ein.
Ein Bebauungsplan kann regeln, welche grundsätzliche Entwicklung es auf einem Grundstück geben kann. Rechtsberater Hansjörg Birk brachte einen Vergleich: "Man kann sagen, dass eine Wirtschaft gebaut werden darf. Ob die aber gut oder schlecht kocht, kann man mit ...